Startseite Kontakt Impressum
Über mich
 

Über mich

Mein Name ist Erich Rohrmayer, ich bin 1971 im Kloster Mallersdorf (Niederbayern) geboren und auf einem Bauernhof mit Gastwirtschaft in Buchhausen bei Schierling (im damaligen Landkreis Mallersdorf; heute Landkreis Regensburg) aufgewachsen. Nach dem Abitur (ebenfalls in Mallersdorf) habe ich Elektrotechnik in Regensburg studiert.

Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit Kartenspielen. Eine Leidenschaft, die mir quasi in die Wiege gelegt wurde. Im elterlichen Wirtshaus waren und sind Schafkopfen, Watten und andere Kartenspiele an der Tagesordnung. In meiner Kindheit und Jugend war ich überall da, wo mit Karten gespielt wurde, nicht weit, sodass mich mein Vater Erich senior liebevoll auch den "Kartenhai" nannte.

Im Lauf der Jahre habe ich festgestellt, dass viele Leute gerne Karten spielen würden, aber einfach niemanden haben, der ihnen die Spiele beibringt. So habe ich begonnen, Schafkopfkurse abzuhalten, woraufhin mein erstes Buch entstanden ist. Mit meinen Produkten möchte ich hier Abhilfe schaffen und einen Beitrag leisten, dass die alten Wirtshausspiele nicht aussterben.

Von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik. Als solcher war ich viele Jahre in der Computerindustrie tätig und dort unter anderem für die Bedienungsanleitungen der hergestellten PCs zuständig. Neben meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Kartenspieler hilft mir dies, meinen Zuhörern und Lesern die bayerischen Wirtshaus-Kartenspiele in professioneller Weise beizubringen. Aktuell arbeite ich als freiberuflicher Projekt-Manager im Bereich Telekommunikation.

undefined